Main - Home Immobilien Blog

Blogroll

turmfoto














März 2014
Die Gebäudeversicherung
Februar 2014
Fassadenverkleidungen mit Holzoptik
___
Umfinanzierung beim Hauskauf

Küche der Zukunft

Eigenheim am Meer

Alles zum Thema Mieten, Wohnen und bauen finden Sie auch im Immobilien Blog auf Mietkaufsuche.de

Küche der Zukunft

Spülen ohne Frust

Wer kennt ihn nicht? Zeitfresser und Verursacher vieler Familienkonflikte: Der Abwasch! Doch was einst unangenehme Pflicht war, wird nun zur Quelle der Freude. Denn die Küche der Zukunft verabschiedet sich höfflich vom herkömmlich statischen Spülbecken. Stattdessen ersetzen sich vertikal um 180 Grad rotierende Trommeln die Spülbecken von gestern. Die hochfrequentierten Drehungen machen das Spülerlebnis zu einem genussvollem Zuschauen.
Die Reinigungsintensivität einer Geschirrspülmaschine wird zwar nicht erreicht, doch ist diese Art des Abwaschens um ein vielfaches Energiesparender.
Küchenschränke, die unsere Sprache sprechen
Was nach Science-Fiction klingt wird schon bald Realität in vielen Küchenhaushalten. Die Küche der Zukunft wird mit vollautomatisieren Küchenschränken und Multimediakomponenten ausgestattet sein. Das ermöglicht einen kommunikativen Umgang mit Ihrem Küchenschrank, der nunmehr nicht nur via Spracherkennung öffnet und schließt sondern selbständig fehlende Gewürze und Rezepte signalisiert.
Zusätzliche sorgen antibakterielle Beschichtungen für sauberes Geschirr und bessere Hygiene am Esstisch. Optisch lässt sich der Küchenschrank sowohl durchsichtig als auch blickdicht gestalten, je nach Wunsch.
Intelligentes Wohnen
Science-fiction artig kommt einem auch die nächste Neuerung vor: Kühlschränke surfen im Internet und kontrollieren selbständig den Bestand der Lebensmittel. Bei Bedarf werden automatisiert Bestellungen in Auftrag gegeben, wodurch der Kühlschrankbesitzer per SMS benachrichtigt wird.
Selbst Mindesthaltbarkeiten können mithilfe von Datenbänken aufgenommen und entsprechend angewendet werden.
Auf kurz oder lang wird sich die Küche der Modernisierung und dem Hightech nicht entziehen können. Wie das im Detail aussieht erfahren sie in der folgenden Grafik:

Die Küche der Zukunft_Vorschau


 

[Impressum]